Strategische Partnerschaft zwischen Simon Reicher und Uwe Geipel (YACO Racing)
05. Juli 2019 Zurück zur Artikelübersicht »

Peter Reicher und Uwe Geipel von YACO Racing haben im Rahmenprogramm der DMV-GTC Meisterschaft am Hockenheimring, ihre strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Dazu haben Sie ihr neues Konzept sowie ihren Audi R8 LMS im neuen Design präsentiert. „Ab sofort gehen wir gemeinsame Wege. Wir werden unsere Interessen verschmelzen und ab der Saison 2020 als neues Team mit österreichischer Lizenz antreten. Bis dahin haben wir einige Aufgaben zu bewältigen und müssen uns als Team erst einmal einspielen. Neben der DMV-GTC Serie sind zusätzlich einige Gaststarts in den Langstreckenmeisterschaften der VLN und Creventic geplant“, so der Österreicher.

 

profil

Der 24-jährige Simon Reicher ist im Motorsport kein Unbekannter. Seine Karriere begann im Alter von 8 Jahren. Klassisch – auf der Kartbahn. „Ich bin froh im Kartsport, der klassischen Schule des Motorsports, aufgewachsen zu sein.“ Und das mit Erfolg. 2014 gewann das österreichische Motorsport Talent die 43. Trofeo delle Industrie im italienischen Lonato.

Nach seiner aktiven Zeit im Kartsport wechselte der Österreicher 2016 in den Automobil Rennsport. Dort gab er 2016 und 2017 sein Debüt mit dem niederländischen Certainty Racing Team in dem Renault Clio Cup Central Europe und in der TCR Germany. 2018 präsentierte sich er mit dem renommierten YACO Racing Team im Cockpit eines Audi RS 3 LMS bei den ADAC TCR Germany.

Mehr Informationen über Simon Reicher >>>